lspospotter

djIch bin ein sogenannter "Planespotter", 14 Jahre alt und besuche die Kanti Olten, Schweiz.

Get Adobe Flash player

Zürich Kloten (ZRH)

Der Flughafen Zürich ist vor dem Flughafen Genf (LSGG) der grösste Flughafen der Schweiz. Er bestitzt eine Kapazität von 36 Mio. Passagieren und hat eine Fläche von 880 ha. Er ist der 15. grösste Flughafen von Europa. 3 Pisten werden für den An- und Abflug benutzt, nämlich die Piste 10/28, die Piste 14/32 und die Piste 16/34. Alle drei Docks sind miteinander verbunden.

Der Flughafen Zürich wird von der Edelweiss Air, der Swiss International Airlines und der Swiss European Airlines als HUB benutzt. Unter anderem werden die Flughäfen London Heathrow und City, Paris Charles de Gaulles, New York John F. Kennedy, Berlin Tegel, Singapur, Bukarest und Dubai von Zürich aus bedient. Der Flughafen wird zwei Mal täglich mit einem A380 aus Singapur und Dubai und zwei Mal täglich mit einer B787 aus Canada und Qatar angeflogen.

Neue Bilder

09.07.2014

Neue Bilder von meinem Spottingday im Juni in Zürich (LSZH) sind hier online!

23.05.2014

Die ersten Bilder von Zürich (LSZH) sind hier online!

Counter

Flag Counter

Anmeldung